Windows 8: Vorschau auf das neue Betriebssystem

Autor: Christian

Windows 8 wird voraussichtlich erst 2012 erscheinen. Dennoch gibt es schon viele Hinweise darauf, wie das neue Windows sein wird. Eine Vorschau auf das neue Betriebssystem erhalten Sie in diesem Text.


Windows 8©Flickr mynetx

Windows 7 ist erst noch relativ neu und versucht weiterhin Marktanteile für sich zu gewinnen. Doch der Nachfolger Windows 8 steht schon in den Startlöchern und wird heiß diskutiert. Wann das neue Betriebssystem wirklich auf den Markt kommt und welche Funktionen es haben wird, ist allerdings noch nicht bestätigt. Allerdings kamen vor kurzem firmeninterne Entwürfe an die Öffentlichkeit, die die neusten Entwicklungsideen von Windows zeigen.

Windows 8 mit Apps

So wird Windows 8 wahrscheinlich mit einem eigenen App-Store, wie wir ihn bereits von Apple kennen, ausgestattet sein. Diese Apps sollen aber nicht nur für Smartphones, sondern auch für Computer, zu gebrauchen sein. In diesem „Windows Store“ können dann Apps auf das Betriebssystem geladen werden, die dann auf alle mit Windows 8 ausgestatteten Geräte folgen können.

Gesichtserkennung per Webcam

Eine andere sehr wahrscheinliche Vermutung ist, dass das neue Betriebssystem mit einer Gesichtserkennung funktionieren wird. Da immer mehr PCs mit Webcams ausgestattet sind, ist die Idee der Gesichtserkennung statt eines Passworts sehr nahe liegend.

Benutzerprofile auf einem Online-Speicher

Vermutlich wird Windows 8 die Benutzerprofile nicht mehr lokal auf einem Gerät speichern. Durch einen Online-Speicher will das neue Betriebssystem ermöglichen, dass man auf das gleiche Benutzerprofil auf mehreren Geräten zu greifen kann. Dadurch könnte man seine Arbeit ohne lästiges Daten-hin-und-her-schicken problemlos vom PC auf dem Laptop weiter führen.

Windows 8 für Smartphones?

Intel zeigte sich an dem neuen Betriebssystem von Windows sehr interessiert. Zusammen wolle man zukünftig Smartphones herstellen, die noch schneller im Internet agieren. Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis ein Windows 8 Smarthone auf den Markt kommt. Schließlich ist das Windows Phone 7 erst vor kurzem erschienen und soll nicht gleich vom Nachfolger vertrieben werden.Similar Posts:

    None Found


verwandte Beiträge

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben