Windows 8: Bald ist es soweit!

Autor: Nadine

Auf Windows 8 brauchen Fans neuer Software nicht mehr allzu lange warten. Das frische Betriebssystem aus dem Hause Microsoft steht in wenigen Wochen zum allgemeinen Erwerb zur Verfügung.

Eigentlich gibt es Windows 7 noch nicht allzu lang. Dennoch klebt dem jugendlichen Betriebssystem schon seit etlichen Monaten ein mächtiger Nachfolger an den Hacken – Windows 8.

Windows 8: Mit dem gewissen „Touch“

Habt ihr Lust auf mehr Touchscreen-Funktionalität? Dann könnte Windows 8 genau das richtige Betriebssystem für euch sein! In dem neuen Betriebssystem sorgen unter anderem viele Apps dafür, dass sich auch Nutzer von Tablet-PCs wohl fühlen. Damit der User direkt nach dem Hochfahren einen Überblick auf die ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bekommt, wird ihm in Windows 8 eine markante Kacheloptik geboten. Allerdings könnte der Anblick der etwas ‘hart’ wirkenden Kacheln das Auge von Liebhabern weicher Farbverläufe ein wenig frustrieren, ebenso wie das Fehlen des Startmenüs für den ein oder anderen irritierten Blick sorgen wird. Wer die Leiste wieder haben möchte, kann dies über die Installation von Freeware erreichen, beispielsweise mit „Start8“. Und sonst? Nun, in Windows 8 wird man auf so manche neue Funktion, mitunter aber auch auf weitere fehlende Features treffen. So ist beispielsweise das „Windows Media Center“ auch nicht mehr mit von der Partie, kann aber gegen einen Aufpreis nachgerüstet werden. Noch da ist der „Windows Media Player“ – was er aber nicht mehr beherrscht, ist das Abspielen von DVDs. Hier kann beispielsweise die Software „VLC“ Abhilfe schaffen. Ebenfalls noch da ist der Desktop – allerdings muss man diesen als Newbie erst einmal suchen. Ähnliches gilt für die Funktion des Herunterfahrens. Wer mit dem Gedanken spielt, sich Windows 8 zuzulegen, tut also gut daran, sich vorher erst einmal über die verschiedenen Funktionen des neuen Betriebssystems zu informieren. – Mehr Infos zu der Software gibt es beispielsweise hier.

Bald ist es soweit!

Die neue Software aus dem Hause Microsoft wird aller Voraussicht nach am 26. Oktober 2012 offiziell released. Doch bereits im Vorfeld hat sich das neue Betriebssystem in Gestalt von Test- und Preview-Versionen längst unters Volk gemischt (und hat dabei nicht immer nur positive Reaktionen ausgelöst).Similar Posts:

    None Found


verwandte Beiträge

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben