LG P880 Optimus 4X HD

Autor: Nadine

Mit dem „LG P880 Optimus 4X HD“ kommen vor allem jene Smartphone-Nutzer auf ihre Kosten, die Wert auf ein leistungsstarkes High-End-Gerät mit großem Display legen.

Wer heutzutage unterwegs stets erreichbar sein möchte und großen Wert auf viel Performance legt, hat auf dem hart umkämpften Handy-Markt die Qual der Wahl. Alle paar Wochen drängen neue Smartphone-Modelle hervor und faszinieren mit immer schnelleren Prozessoren, größeren Displays und besseren Kameras. Mittlerweile bereits ein paar Monate auf dem Buckel hat zum Beispiel das „LG P880 Optimus 4X HD“. Dennoch kann das High-End-Smartphone noch immer unter anderem mit leistungsstarkem Display und hoher Prozessor-Performance überzeugen.

„LG P880 Optimus 4X HD“ – Features

Während die UVP des Herstellers zur Zeit der Markteinführung des Geräts bei 499 EUR lag (und seinerzeit im Vergleich mit anderen Quad-Core-Smartphones bereits günstig war) ist das „Optimus 4X HD“ nun ein ganzes Stückchen günstiger zu erwerben und beeindruckt noch immer mit einem Strang von leistungsstarken Features:

Da wäre zum Beispiel das 4,7 Zoll-große True HD-IPS-Display zu nennen, das mit 720p HD-Auflösung, einer Pixeldichte von 313 ppi und 16:9-Kinoformat aufwartet. Bei so viel Display dürften eigentlich sämtliche Aktivitäten mit dem Handy viel Freude bereiten, sei es das Surfen im Internet, das Anschauen von Videos oder aber das Zocken anspruchsvoller Games. Für die notwendige Rechenpower sorgen nicht nur ein Quad-Core-Prozessor mit viermal 1,5 Ghz und einem fünften Energiespar-Kern für Basisaufgaben, sondern auch ein NVIDIA GeForce-Grafikchip. Soviel Performance muss natürlich auch „genährt“ werden. Damit das „LG P880 Optimus 4X HD“ möglichst lange powern kann, fährt es mit einem 2.150-mAh-Akku auf. Darüber hinaus ermöglicht die im Smartphone eingebaute 8-Megapixel-Kamera das Aufnehmen von Fotos und Videos. Der enthaltene 16 GB-Speicher (von dem 12 GB nutzbar sind) bietet viel Stauraum für eigene Dateien und lässt sich auf Wunsch per Micro-SD-Karte aufstocken. Ansonsten sind als weitere Features des „LG P880 Optimus 4X HD“, das mit dem Betriebssystem Android 4.0 ausgestattet ist, unter anderem auch noch Bluetooth 4.0, HSPA mit bis zu 21 Mbit/s im Download, n-WLAN, WiFi Direct und NFC nennenswert. – Mehr zu dem Smartphone von LG ist z.B. hier auf der Website des Herstellers zu erfahren.Similar Posts:

    None Found


verwandte Beiträge

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben