IFA 2012: Hybrid-Tablet HP Envy x2

Autor: Nadine

Auf der IFA 2012 gab es so manche aufregende Technik-Neuheit zu bestaunen, zum Beispiel auch das „HP Envy x2“. Welche Features das Hybrid-Tablet genau bietet, erfahrt ihr hier.

Lassen wir unseren Blick doch noch einmal über die Neuheiten der IFA 2012 schweifen. Neben tollen Notebooks und Smartphones wurden auf der Messe unter anderem auch viele neue Tablet-PCs präsentiert, beispielsweise das Hybrid-Tablet „HP Envy x2“ aus dem Hause Hewlett-Packard.

„HP Envy x2“ – Features des Hybrid-Tablets

Und was erwartet uns, wenn vom Hybrid-Tablet „HP Envy x2“ die Rede ist? Nun, uns begegnet ein schicker Tablet-PC, der nicht nur in einem edlen Aluminium-Design daherkommt, sondern auch mit Tastatur-Dock und Zusatzakku ausgestattet ist. Ferner hat das Teil einen Intel Atom Prozessor, 2 GB RAM und ein 64 GB SSD Flash-Modul zu bieten. Darüber hinaus soll die ansehnliche Technik-Neuheit über ein 11,6-Zoll Display mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixel, IPS-Technologie, WLAN, Bluetooth 4.0, Micro-USB-Anschluss sowie das im Oktober dieses Jahres frisch herauskommende Windows 8 mitsamt 10-Fingererkennung verfügen. Und außerdem sind per Dock ein 2-in-1-Kartenleser, 2 USB 2.0-Anschlüsse und HDMI 1.4 möglich. Auch für Foto-Freunde könnte der Tablet-PC interessant sein, denn er beinhaltet eine 8-MP-Rückseiten- sowie eine 2-MP-Frontseiten-Kamera, mit welchen sicherlich der ein oder andere Schnappschuss drin sein dürfte. Akkumäßig hat das „HP Envy x2“ auch so einiges zu bieten: Neben dem verbauten 25 Wh starken Akku, der ca. 8 Stunden durchhalten soll, kann per Tastatur-Dock ein weiterer mit 21 Wh verwendet werden – die Gesamtkapazität würde sich dann wohl auf insgesamt 14 Stunden belaufen. Und der Preis? Nun, der Tablet-PC aus dem Hause Hewlett-Packard, der solo ein Gewicht von etwa 710 Gramm und zusammen mit dem Tastatur-Dock etwa 1,4 kg aufweisen soll, wird anscheinend 899 EUR kosten.Similar Posts:

    None Found


verwandte Beiträge

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben