Das neue iPhone 4S – Kein iPhone 5 in Sicht

Autor: Sascha

Nachdem das iPhone 3G dem Nachfolger iPhone 3GS platzt gemacht hat, geschieht dies nun auch mit dem vierten iPhone. Was hat sich geändert? Was ist geblieben? Und warum heißt die Kiste eigentlich nicht iPhone 5?

Nur zwei Tage nach dem Erscheinen des neuen iPhone 4S, ist der Erfinder und Technik-Arvengardist Steve Jobs leider von uns gegangen. Ein iPhone 5 wird es also nicht mehr mit Jobs geben. Dass er bis zum Schluss an der Entwicklung des neusten iPhone 4S beteiligt war, liegt dennoch auf der Hand. Viele kleine Verbesserungen wurden vorgenommen, welche eigentlich schon im iPhone 4 hätten drin sein müssen. Zum Spielen gibt es wie immer einiges.

Design des iPhone 4S

Apple spielt gerne mit den Farben. Genau wie das iPhone 3GS gibt es auch das 4S in den Farben schwarz und weiß. Es ist 115.2mm hoch, 58,6mm breit, gute 9mm dick und wiegt sagenhafte 140 Gramm. Es sieht eigentlich genau so aus wie das iPhone 4.

Was das iPhone 4S auf dem Kasten hat

Eigentlich müsste es heißen: „ Was steckt in dem Kasten Namens iPhone 4S denn nun drin?“
Also es gibt eine 16GB, 32GB und eine 64GB Variante des iPhone 4S. Wie üblich kann man auf der ganzen Welt damit telefonieren. Es werden also alle Frequenzbänder abgedeckt. A-GPS, ein digitaler Kompass, Wi-Fi und 3G sind auch mit am Start sowie das Retinadisplay. Neu ist die 8 Megapixel Kamera mit Autofocus. Es lassen sich Videos in HD(1080p) mit bis zu 30 Frames in der Sekunde aufnehmen. Eine Videostabilisation ist natürlich auch mit drin. Und dann war da noch natürlich der neue hauseigene A5-Prozessor, der ordentlich Geschwindigkeit für die vielen aufwendigen Programme bietet. Das Antennenproblem wurde übrigens auch behoben.

Neue Features des iPhone 4S

Siri! Nein es geht nicht um den Roman „Blueprint“! Siri ist das neue Spracherkennungsprogramm von Apples iPhone 4S. Bisher versteht es Englisch in der US, UK und australischen Variante, französisch und deutsch. Wobei bayrisch und andere Dialekte nicht mit eingeschlossen sind. Spaß bei Seite… Das neue iPhone kommt natürlich auch mit einer neuen Sofware Namens iOS 5 heraus.Similar Posts:

    None Found


verwandte Beiträge

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben