Cinema 21:9 von Philips – Auf den Spuren des Regisseurs!

Autor: Jürgen

Genau so wie im Kino ist die Devise. Mit dem Cinema 21:9 bringt Philips den ersten Fernseher im Original-Kinoformat (21:9) auf den Markt. So hat sich das der Regisseur sicher vorgestellt!

Besitzer eines Flachbildfernsehers kennen das Problem. Das Gerät ist im Regelfall im 16:9 Format und fügt in den meisten Wiedergaben einen schwarzen Balken oben und unten ein um das Bild nicht zu verzerren. Genutzt wird dementsprechend nicht die ganze Fläche des Fernsehers. Wer das Original-Bild haben möchte kann nun zum neuen Philips Cinema 21:9 LCD-Fernseher greifen.

Der 56 Zoll Full-HD-Fernseher in dem – momentan noch – einzigartigen Format ist aber auch sonst recht gut ausgestattet. Neben dem beliebten Ambilight, das durch Lichteffekte auch die Umgebung ins rechte Licht rückt verfügt das Gerät auch über die neueste Version der “Perfect Pixel HD Engine”.

Um auch bei normalen TV-Inhalten und Spielekonsolen (im Regelfall im 16:9-Format) ein möglichst ausfüllendes Bild zu erhalten, setzt Philips auf eine ausgefeilte Auto-Formatting-Technologie. Ob diese dann so ein gutes Bild ohne großartige Verzerrungen erzeugen kann ist allerdings noch ein bisschen fraglich.

Erstaunlich ist die Reaktionszeit, die trotz LCD-Technologie bei circa einer Millisekunde liegt. Damit sollten sogar rasante Szenen keine Probleme bereiten.

Und auch sonst bleiben kaum Wünsche offen. Ein dynamisches Kontrastverhältnis von 80.000:1, diverse Schnittstellen wie HDMI 1.3, WiFi, die üblichen Anschlüsse und drei integrierte Tuner runden das Paket ab.

Zusätzlich verfügt der Cinema 21:9 noch über Net TV, was schnellen Zugang zu Online-Inhalten wie Youtube, eBay, Tagesschau.de und so weiter gewährleistet.

Alles in allem ein wirkliches Spitzengerät, das aber auch seinen Preis hat. Mit knapp 4000 Euro ist das ultimative Kino-Erlebnis aus den Augen des Regisseurs nicht gerade die billigste Methode einen Film zu erleben. Dafür kann man auch mal öfter ins Kino gehen. ;-)

Pressemeldung Philips.Similar Posts:

    None Found


verwandte Beiträge

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben