CES 2013: Lenovo IdeaPhone S890

Autor: Nadine

Der chinesische Hersteller Lenovo hat auf der CES 2013 diverse Geräte vorgestellt, unter anderem auch das Smartphone „IdeaPhone S890“, das sich preislich im Mittelklasse-Segment bewegen wird.

Die Consumer Electronics Show 2013 (besser bekannt in der Kurzform: CES 2013) gewährte als erste große Technikmesse des Jahres einen ersten Blick auf das, was in diesem Jahr an trendigen Geräten zu erwarten ist. Unter anderem präsentierte auch der chinesische Hersteller Lenovo – hierzulande bisher wohl vor allem für seine Notebooks und Desktops populär – einige Geräte, unter anderem auch das „IdeaPhone S890“.

„IdeaPhone S890“ – Mit Dual-Core-Prozessor und zwei SIM-Card-Einschüben

Ich selbst war ehrlich gesagt erst einmal ein wenig überrascht, als ich sah, dass von Lenovo zukünftig auch Smartphones zu haben sein werden. Aber dann habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass der Hersteller in seinem Heimatland China längst Handys vertreibt. In diesem Jahr sollen also auch hier die ersten Geräte an den Start gehen. Hierzu wird unter anderem das „IdeaPhone S890“ zählen, welches als Mittelklasse-Smartphone wohl vor allem Technikfreunde mit einem etwas schmalerem Geldbeutel ansprechen wird. Das Gerät, welches übrigens ein flaches, nur 9,3 mm dickes Polycarbonat-Gehäuse – wahlweise in Weiß, Blau oder Schwarz – aufweisen soll, wird ein 5-Zoll IPS-Display mit einer qHD-Auflösung von 960 x 540 Pixeln haben. Im Inneren des „IdeaPhone S890“ verrichtet ein Zweikern-Prozessor mit 1,2 GHz seine Arbeit. Ansonsten werden 1 GB RAM Arbeitsspeicher, eine 8-MP-Rückseiten- sowie eine 0,3-MP-Frontseiten-Kamera im Gerät vorhanden sein. Als Betriebssystem ist Google Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) mit von der Partie. Erwähnenswert ist außerdem, dass das „IdeaPhone S890“ zwei Einschübe für SIM-Karten aufweist. Was das Smartphone hierzulande kosten wird, ist noch nicht klar – man geht von einem Preis unter 350 US-Dollar aus.Similar Posts:

    None Found


verwandte Beiträge

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben