Asus F201E

Autor: Nadine

Beim „Asus F201E“ handelt es sich um ein Netbook, das in mehreren ansehnlichen Farbschlägen daherkommt. Wer mag, kann statt der Variante mit Ubuntu auch zu der mit Windows 8 greifen.

An Netbooks scheiden sich die Geister. Manchen sind die Mini-Laptops zu klein und nicht leistungsstark genug, während sich andere ein Leben ohne die portablen PCs kaum noch vorstellen können. Ich persönlich zähle ganz klar zur letztgenannten Kategorie.
Ein Netbook, das meiner Meinung nach sowohl mit ansehnlicher Optik als auch sehenswerter Ausstattung auffährt, ist das „F201E“ aus dem Hause Asus.

„Asus F201E“ – In mehreren Farben zu haben

Was die Farbe angeht, hat man die Qual der Wahl, denn das „Asus F201E“ gibt es in vier Farben zu erwerben: In Schwarz, Weiß, Rot und Blau. Klappt man das Netbook auf, fallen ein glänzendes 11,6-Zoll-HD-Display und ein edles Metallic-Finish rund um die einzeln umrandeten Tasten auf.

Ausstattung des Netbooks

Auch bezüglich der ‘inneren Werte’ hat man beim „Asus F201E“ mehrere Optionen: Mag man das Arbeiten mit Ubuntu, legt man sich das Netbook mit diesem Betriebssystem zu – und bekommt das Gerät vergleichsweise günstig. Etwas teurer wird es, wenn man sich für eine der Varianten mit Windows 8 entscheidet. Und was steckt sonst noch so im „Asus F201E“ drin? Nun, als Prozessor verrichtet stets ein Intel Celeron 847 mit 1,1 Ghz sein Werk. Grafisch setzt man auf Intel HD Grafik. Was die Faktoren Arbeits- und Festplattenspeicher angeht, hat man – zumindest wenn man sich für eine Windows 8-Variante entscheidet – wiederum die Wahl, und zwar zwischen 2 oder 4 GB RAM und 320 GB und 500 GB HDD. Eine Auflösung von 1366×768 Bildpunkten soll dafür sorgen, dass man trotz Netbook-Ausmaßen alles gut zu sehen bekommt. Soll es dann doch mal mehr sein, kann man das „Asus F201E“ per HDMI-Schnittstelle mit einem Fernseher verbinden. Auch mit an Bord sind unter anderem eine USB 3.0 Schnittstelle, VGA Output, LAN und WLAN im a/g/n Standard. Der Akku des 1,3 kg schweren Netbooks soll indes bis zu 5 Stunden durchhalten.Similar Posts:

    None Found


verwandte Beiträge

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben